Impressum

Woidhäusa

Waldhäuser

Das Schreinerhäusl liegt im Berg- und Künstlerdorf Waldhäuser, mitten im Nationalpark Bayerischer Wald. Auf 1000 Meter Höhe am Fuße des Lusen – oberhalb dem weltweit längsten Baumwipfelpfad der Welt – hat es schon seit jeher Künstler und Feingeister angezogen. Die Arche Theuerjahr mit ihrem Skulpturengarten zeugt noch heute davon. Herrliche Sonnenaufgänge und beeindruckende Abendstimmungen gibt´s zu erleben und die Natur gratis dazu.

Die Highlights der Region wie das Tierfreigelände, den Baumwipfel- pfad mit Baumei, die Glasstraße, die Dreiflüssestadt Passau, den Böhmerwald, die goldene Stadt Prag uvm. lassen sich von Waldhäuser aus gut entdecken.

 
Mehr Infos und Tipps zur Region:

Bergdorf Waldhäuser

Urlaubsgemeinde Neuschönau

Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald

Nationalpark Ferienland Bayerischer Wald

Nationalpark Bayerischer Wald

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK